Gedicht Saint Exupery

15. September 2021

„Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.“

„Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast.“

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine Marie Jean-Baptiste Roger Comte de Saint-Exupéry (kurz Antoine de Saint-Exupéry; * 29. Juni 1900 in Lyon; † 31. Juli 1944 nahe der Île de Riou bei Marseille) war ein französischer Schriftsteller und Pilot.

Antoine de Saint-Exupéry war schon zu seinen Lebzeiten ein anerkannter und erfolgreicher Autor und wurde ein Kultautor der Nachkriegsjahrzehnte, obwohl er selbst sich eher als einen nur nebenher schriftstellernden Berufspiloten sah.

Seine märchenhafte Erzählung Der kleine Prinz gehört mit über 140 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern der Welt.

Quelle Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Antoine_de_Saint-Exup%C3%A9ry

Im Trauerfall sind wir immer für Sie da! Finden Sie mehr unter
www.bestattungen-stranghoener.de, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail unter
info@bestattungen-stranghoener.de oder rufen Sie uns einfach an unter 05224 / 2528.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Ihre Familie Stranghöner